Himmelskleider.de

Himmelskleider

Kleidung für die Kleinsten

Blog

Neuigkeiten rund um Himmelskleider

Brautkleidstatus

Mein Projekt ist nun ein knappes dreiviertel Jahr alt und für alle Unterstützer soll es hier ein Update geben:

Jeden Tag erreichen mich Emails mit dem Angebot das Brautkleid zu spenden. Und es tut mir für jede einzelne Absage leid, die ich rausschicken muss.

Ich möchte deswegen hier kurz die Hintergründe erklären. Durch die mediale Aufmerksamkeit ist mein Projekt in kurzer Zeit auf vielen Ebenen rasant gewachsen. Wir haben einen Verein gegründet und viele, viele Termine wahrgenommen. Nebenher wird natürlich genäht und die Emails koordiniert und beantwortet.
Aktuell gibt es eine Warteliste mit Frauen, die gerne ihr Brautkleid spenden möchten. Diese versuche ich nun mit den eingelernten Helfern abzuarbeiten.
Aus einem Brautkleid bekomme ich mindestens fünf, oft acht bis neun, manchmal auch 18 Kleidchen (je nach Stoffmenge, Schleppe etc.) An einem Kleidchen arbeite ich zwischen vier und zehn Stunden - bis es genäht, verziert, verpackt, katalogisiert und fotografiert ist. D.h. ich habe im Schnitt etwa 350 Stunden Arbeitszeit investiert bis ich ein ganzes Brautkleid verschneidert habe...
Deswegen gibt es aktuell einen Wartelistenstopp und ich kann auf Grund der logistischen Verhältnisse  vorerst keine Brautkleider mehr annehmen.

Wenn sich die Lage lichtet und wir wieder Stoffe der Liebe brauchen wird es sowohl hier, als auch auf Facebook einen Aufruf geben. Dann würde ich mich sehr freuen, wenn wir wieder Angebote bekommen.
Bis dahin kann ich leider keine Warteliste weiterführen oder Einzlene benachrichtigen und bitte an diesem Punkt um euer Verständnis.