Himmelskleider.de

Himmelskleider

Kleidung für die Kleinsten

Blog

Neuigkeiten rund um Himmelskleider

Die letzten Monate...

.... waren ja hier auf dem Blog sehr ruhig. Viel zu ruhig, so dass es längst mal wieder Zeit ist für eine Statusaktualisierung und eine Zusammenfassung der letzten Monate.

Die zweite Jahreshälfte der Himmelskleider haben wir intensiv für viele private Anfragen gearbeitet, so dass zwischenzeitlich sogar das Zusammenstellen neuer Pakete für die Kliniken eine Weile brach lag, weil wir so viele Sternenkinder-Anfragen hatten.
Wir haben so den Familien von Linn, Gabriel, Sarah Jane, Sofiane und einigen anderen einen würdigen Abschied von ihren Kindern ermöglicht. Wie wichtig unsere Arbeit ist, zeigen mir immer wieder die Rückmeldungen der Familien in berührenden Briefen und Fotos von ihren Kindern, die mich immer wieder erreichen. 
Für die Familien bedeutet das Ankleiden der Kinder oft auch ein "begreifen" im ganz wörtlichen Sinne; ihr Kind anziehen, anfassen, liebevoll berühren... all das ist für verwaiste Eltern enorm wichtig. Und dies ist nicht zuletzt auch ein ganz wesentlicher Beitrag in den Einstieg der Verarbeitung der Trauer.
Danke allen, die unsere Arbeit im Jahr 2015/2016 oder vielleicht sogar nich länger durch einen Beitrag ermöglichen. Durch das Teilen der Beiträge um Aufmerksamkeit und Sensibilisierung in der Gesellschaft zu erreichen, durch Sach- und Geldspenden, durch liebevolle und anerkennende Worte oder das Weitertragen an Eltern, die unendlich traurig sind.

Ausserdem haben wir Ende 2015 neue Schnittmuster erarbeitet. Es gibt ab sofort sehr festliche Kleidchen für Mädchen und Anzüge aus Jäckchen und Hose für die Jungs - beides gibt es in vier verschiedenen Größen. Ebenfalls neu dazu gekommen sind Bodys, die wir in sechs Größen fertigen um auch wirklich jedem Kind etwas passgenaues schenken zu können.
Ich habe mit Andrea Schuch von den Wichtelbildern bereits ein Fotoshooting bereits ein Fotoshooting gemacht um bald die Homepage mit den Neuheiten zu bestücken. An dieser Stelle - ein herzliches Dankeschön an Andrea (www.wichtelbilder.de), für ihre immerwährende Hilfsbereitschaft und Kooperation im Namen der Himmeskleider.

Der Schwerpunkt in 2016 lag nun in der Umsetzung der neuen Jungsschnitte. Nach und nach werde ich nun die Näherinnen einlernen, um dann vollle Kraft wieder Kliniken ausstatten zu können. Es wird also einige Nähtreffs geben und wir werden verstärkt an der Abarbeitung der Warteliste arbeiten um wieder neue Brautkleider annehmen zu können ;-)

Wir freuen uns auf ein produktives Jahr mit und für euch :-)

Isabel
-Vorsitzende Himmelskleider e.V.-