Himmelskleider.de

Himmelskleider

Kleidung für die Kleinsten

Team Himmelskleider

"Ich werde sitzen bleiben, am Ende des Regenbogens, mit verschränkten Armen über den Knien, damit du nicht zu früh erfährst, mit welcher Sehnsucht ich dich erwartet habe."



Melanie

1. Vorsitzende; Emailverkehr, Blogpflege, Facebook, Administratives

Ich bin 32 und habe am 18.12.2017 meine Tochter Marlene zu den Sternen ziehen lassen müssen. Sie bekam ein Himmelskleid von der Kinderklinik Worms.

Im März 2018 habe ich mich bei Himmelskleidern  gemeldet, um mich für das Kleidchen zu bedanken und Isabel meine Hilfe anzubieten. Sie war sehr erleichert, dass ihr diese Arbeit nun jemand abnahm. Im April habe ich dann angefangen den gesamten administrativen Teil des Vereines zu übernehmen: Emails beantworten, unser Facebookseite und Homepage aktuell zu halten und den Kontakt zu Eltern und Kliniken betreut. Anfang 2020 teilte mir Isabel mit, dass Sie den Verein schweren Herzens aufgeben muss und fragte mich, ob ich ihn weiterführen möchte. Das war für mich selbstverständlich.

Himmelskleider und freuen uns auf diese verantwortungsvolle wertschätzende Aufgabe!



Isabel

Gründerin von Himmelskleider e.V.; Näharbeiten

Ich bin Hebamme und Mutter von drei Jungs und einem Mädchen. Meine Zwillinge wurden viel zu früh geboren und Jonathan, mein Erstgeborener verstarb in Folge dessen nur zwei Tage nach seiner Geburt. Mein Sohn bekam ein selbstgestricktes Mützchen und die viel zu großen Erstlingsschuhe mit auf seinen letzten Weg.

Ich habe mich oft und lange gefragt, was ich für trauernde Eltern tun könnte um die Not zu lindern. Nichts, einfach gar nichts kann einem den Schmerz nehmen, wenn man sein Kind verliert. Aber es gibt Herzensräume, die sich öffnen und wo man Menschen begegnen kann. Manche dieser Begegnungen sorgen dafür, dass man sich nicht völlig selbst verliert in diesem Strudel aus Trauer, Schmerz und unendlichem Nichts.
Wenn die Zeit aufgehört hat und die Welt stehen bleibt, dann möchte ich Eltern die Möglichkeit geben in Würde von ihrem Kind Abschied zu nehmen. In einem Rahmen, der die Bedeutung dieses kleinen Menschen zum Ausdruck bringt. Dazu möchte ich mit den Himmelskleidern beitragen.

So entstand Anfang des Jahres 2014 die Idee der Himmelskleider, die ich am 22.4.2014 offiziell öffentlich machte. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich habe sehr viel Unterstützung, Aufmerksamkeit und Hilfen erfahren und mein Projekt ist größer geworden, als ich das jemals zu träumen gewagt hätte.